Sybille Friedrich, Coaching und Beraung

Sybille Friedrich
Paretzer Straße 3
10713 Berlin
Telefon: 030 86 42 00 84
E-Mail: info@sybille-friedrich.de
Website: http://www.sybille-friedrich.de

Mein Profil

 

Ehemals zertifizierte Mediatorin beim
Bundesverband Mediation
(2010 – 2018)

 

Beruflicher Hintergrund

Meine beruflichen Stationen führten mich in die Verwaltung eines metallverarbeitenden Betriebs und eines Krankenhauses, zur Herstellung und zum Vertrieb von Arzneimitteln, zu Hausverwaltungen und Bauträgern, in einen Verlag, in ein Fremdenverkehrsamt und zu guter Letzt zu einem der größten überbetrieblichen Ausbildungsinstitute Berlins. Dort war ich für den Personalrat tätig.

In allen beruflichen Positionen habe ich viel über das Zusammentreffen von Mensch und Struktur erfahren. Dazu gehörte – vor allen Dingen in Umstrukturierungsprozessen – die Erkenntnis, dass Veränderungen nicht leicht fallen, manchmal schmerzhaft sind, aber auch den Aufbruch in neue Bereiche ermöglichen.

Durch meine Ausbildung zur Mediatorin lernte ich, Menschen in schwierigen Situationen zu begleiten.

Fortwährende praxisbegleitende Fallsupervisionen unterstützen meine Arbeit und schulen mich bei der Anwendung, unterschiedlicher Techniken.Von 2010 bis 2018 war ich anerkannte Mediatorin BM® beim Bundesverband Meditation und folge heute noch den ethischen Grundsätzen des Verbandes.

Ich arbeite freiberuflich als Mediatorin und Beraterin; auf Wunsch zusammen mit KollegInnen aus den Bereichen Bildung, Erziehung und Wirtschaft.