Sybille Friedrich, Coaching und Beraung

Sybille Friedrich
Paretzer Straße 3
10713 Berlin
Telefon: 030 86 42 00 84
E-Mail: info@sybille-friedrich.de
Website: http://www.sybille-friedrich.de

Mein Profil

 

Zertifizierte Mediatorin beim Bundesverband Mediation

Zur Person

Sybille-FriedrichGeboren bin in Detmold. Vor meinem Umzug nach Berlin, habe ich in München und Konstanz studiert.

Das Studium der Verwaltungswissenschaften vermittelte mir den Umgang mit organisatorischen und formellen Strukturen in Gesellschaft, Wirtschaft und öffentlicher Verwaltung. Meine Diplomarbeit mit dem Titel „Die Ungleichstellung der Frau in der gesetzlichen Rentenversicherung“ wurde 1998 veröffentlicht.

Meine beruflichen Stationen führten mich in die Verwaltung eines metallverarbeitenden Betriebs und eines Krankenhauses, zur Herstellung und zum Vertrieb von Arzneimitteln, zu Hausverwaltungen und Bauträgern, in einen Verlag, in ein Fremdenverkehrsamt und zu guter Letzt zu einem der größten überbetrieblichen Ausbildungsinstitute Berlins. Dort war ich für den Personalrat tätig.

Fortwährende praxisbegleitende Fallsupervisionen unterstützen meine Arbeit und schulen mich bei der Anwendung, unterschiedlicher Techniken. Ich bin anerkannte Mediatorin BM® beim Bundesverband Mediation und folge den ethischen Grundsätzen des Verbandes.

Ich arbeite freiberuflich als Mediatorin und Beraterin; auf Wunsch zusammen mit KollegInnen aus den Bereichen Bildung, Erziehung und Wirtschaft.