Sybille Friedrich, Coaching und Beraung

Sybille Friedrich
Paretzer Straße 3
10713 Berlin
Telefon: 030 86 42 00 84
E-Mail: info@sybille-friedrich.de
Website: http://www.sybille-friedrich.de

Referenzen

„Ich schätze das offene, einfühlsame Zuhören mit großer Ruhe. Dabei bist du sehr geduldig und kannst dich gut in Menschen hineinversetzen. Damit gibst du ihnen das Gefühl, dass du bei Ihnen bist. Als Mediatorin erkennst du Stimmungen und Zwischentöne und erfasst damit tiefer liegende Schichten eines Konfliktes. Du behälst dabei aber den Überblick und kannst ein Konfliktgespräch gut strukturieren. So gewinnen die Konfliktpartner eine veränderte Sichtweise auf ihren Konflikt und ihre dahinter liegenden Bedürfnisse und können zu einer Lösung gelangen.“

Sabine Beuter (Pfarrerin)

 

„Ich schätze an Dir Deine Integrität, dass Du versuchst (so weit das geht) Du selber zu sein, und Dich nicht verbiegst, Deine Ruhe, die Du ausstrahlst, Deine Fachkompetenz, Dein Dranbleiben, Dein Interesse an der Sache, Deine Bereitschaft, Dich selbst in Frage zu stellen und Deine Bereitschaft zu lernen und dem Leben offen gegenüber zu treten.“

Helmut Frank (Dipl.-Handelskaufmann)

 

"… ich fand, dass ihr es gut gemacht habt und eine angenehme ruhige Ausstrahlung hattet… und anregend fand ich es auf jeden Fall."

Sigrid, H. (Buchhändlerin)

 

"Ich schätze an dir die Ernsthaftigkeit, mit der du dir über Dinge wie „schöne-Eigenschaften-bei-Menschen“ Gedanken machst. Das bereichert mich, weil ich glaube, dass Menschen wie du mehr Achtsamkeit für Schönheit in die Welt bringen."

Iris Brobeil (Leiterin Marketing)

 

"Als Mediatorin bist du sehr zugewandt. Du bist eine gute Zuhörerin, bleibst ruhig und bist freundlich und kooperativ - dabei wendest du kreative Methoden an."

Petra Riggert (Lehrerin/Mediatorin)

 

"Frau Friedrich ist eine sehr freundliche Mediatorin."

Pia, Annemarie, Lea (Schülerinnen – 11 Jahre)

 

 

"Deine positive Ausstrahlung tut mir sehr gut. Du trägst mit Deiner Ausstrahlung allein schon zu einer angenehmen Gesprächsatmosphäre bei. Ich kann mich bei Dir mit allem anvertrauen, auch mit dem, wo es mir selber nicht so leicht fällt, mich damit anzunehmen. Anschließend bin ich immer sehr erleichtert, kann mich im neuen Licht und liebevoller ansehen. Und das vor allem wegen Deiner einfühlsamen, liebevollen (und damit auch respektvollen) und zugleich offenen, ehrlichen und klaren Reaktion und Antwort. Das ist eine bemerkenswert seltene Kombination finde ich, die Dir als Mediatorin sehr zu Gute kommt. Ich mag auch Deine humorvolle Art … und gleichzeitig wird Dein Mitgefühl spürbar. Du hast das Feingefühl zu unterschieden, ob es passend ist, mit mehr Humor oder mit mehr Ernsthaftigkeit auf Dein Gegenüber einzugehen."

"Du besitzt auch einen wachen Sinn für verborgene Hintergründe, Motivationen und Bedürfnisse und hast den Mut, was Du an nicht Ausgesprochenem/noch Un- oder Unterbewusstem wahrnimmst auf eine urteilsfreie Art zu äußern, sodass es mir/Deinem gegenüber (leicht/leichter) möglich wird, es für sich zu überprüfen. Und selbst wenn Du abschließend dem Kind einen Namen geben möchtest, gibst Du diesem einen Rahmen, der erkennen lässt, dass es wertfrei gemeint ist, und mich auch vor Selbstverurteilung schützt. Das schafft beste Voraussetzungen zur Lösungsfindung bei Deiner Arbeit als Mediatorin."

Ariane Pillau (Yogalehrerin)

 

"Meine Töchter sind nach der Mediation sehr viel respektvoller miteinander umgegangen. … es hat viel bewirkt, die Sichtweise des anderen wahrzunehmen."

Gabriela M. (Angestellte, Mutter von 2 Töchtern - 18 und 22 Jahre)

 

"… auf jeden Fall läuft seit der Mediation tatsächlich alles anders. Wir sind RICHTIG glücklich und zufrieden miteinander …"

Kati Franke (Erzieherin, Tochter 23 Jahre)

 

"… deine Ruhe und Gelassenheit überträgt sich auf das Gegenüber. Man fühlt sich angenommen und kann gleichzeitig bei sich ankommen. Du schaffst es, Gefühle im Raum aufzunehmen und wiederzugeben, bleibst dran und gehst den Themen immer wieder nach… bis zur Klärung."

Wayra Riveron-Velazco (Erzieherin)